Willkommen auf der Website der Gemeinde Zunzgen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Zunzgen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Skiriege Zunzgen

AdresseSteinenweg 129
4455 Zunzgen
Telefon061 971 38 52
KontaktHerr Koni Bitterli-Schwob
E-Mailskiriegezunzgen@bluewin.ch

Beschreibung
Unser Verein wurde am 28. Januar 1942 gegründet mit dem Zweck: gemeinsames Skifahren, Organisation von Schüler- und Riegenrennen, Förderung der Kameradschaft. Anfänglich war die Skiriege eine Untersektion des Turnvereins. Seit 1986 sind wir ein eigenständiger Verein der keinem Verband angehört. Der ursprüngliche Sinn, nämlich die Freude am gemeinsamen Sporttreiben und die Förderung der Kameradschaft sind geblieben. Die Vorbereitung für die kommende Wintersaison ist mehr ins Zentrum gerückt. Unser Motto lautet: „Schwitzen und Lachen für Jung und Alt“. Durch den Sommer (von Anfang April bis Ende September) halten wir uns mit Velo fahren fit. Wir treffen uns jeweils am Dienstagabend. Die Saison mit dem Skiturnen beginnt jeweils nach den Herbstferien anfangs Oktober und dauert bis ca. Ende März des Folgejahres. Trainingszeit jeweils am Dienstagabend von 20.00 bis 22.00 Uhr. Kosten Das Skiturnen ist für alle kostenlos. Versicherung Die Versicherung ist Sache jedes Teilnehmers / Mitgliedes. Die Skiriege lehnt jegliche Haftung ab. Skitag Höhepunkt des Trainings ist der alljährliche Skitag, an welchem sich Jung und Alt für einen Tag in unserer Schweizer Bergwelt treffen um das Skifahren, Snowboarden, Schlitteln, Winterwandern oder Langlaufen miteinander zu geniessen. weitere Tätigkeiten:
  • Velotour
  • Endjahresbummel mit anschliessendem Nachtessen Ende Dezember
  • Unser Verein nimmt an keinen Wettkämpfen/Veranstaltungen teil, engagiert sich aber für Anlässe innerhalb der Gemeinde.

    Mitgliedschaft
    Herzlich willkommen sind alle die ein kameradschaftliches Interesse haben und sich zum Wohle ihrer Gesundheit engagieren möchten.

    Nichtmitglieder können am Skiturnen teilnehmen und sind selbstverständlich auch herzlich dazu eingeladen, am Dienstagabend bei uns mit zu turnen.

    Mitgliederbeiträge
    CHF 6.-- pro Person und Jahr

    Lokalität
    Mehrzweckhalle oder Turnhalle

    Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

    zur Übersicht

    • Druck Version
    • PDF