Willkommen auf der Website der Gemeinde Zunzgen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Zunzgen

Leitbild Gemeinderat Zunzgen

Der Gemeinderat untermauert seine Vision und die vielfältigen Aufgabenbereiche mit dem Leitbild, den Legislaturzielen und der Finanzplanung. Mit einer für die Zukunft nachhaltigen Planung will er auf die Bedürfnisse der Einwohnerschaft, des Gewerbes, der Vereine und der Umwelt eingehen.

  • Mit dem Leitbild wird ein langfristiges Ziel beschrieben. Es ist auf den aktuellen Bedürfnissen aufgebaut und auf die Gemeinderessourcen abgestimmt.
     
  • Die Legislaturziele beinhalten jene Ziele, die der Gemeinderat in seiner vierjährigen Amtsperiode erreichen will, im Wissen, dass Änderungen in den Rahmenbedingungen durch Kanton und Bund, aber auch durch Entscheide der Stimmbürger vorbehalten bleiben.
     
  • Der Finanzplan ist ein Arbeitsinstrument zur Darstellung der finanziellen Aspekte. Es handelt sich um eine rollende Planung über fünf Jahre. Er wird im Rahmen des jährlichen Budgetprozesses aktualisiert, angepasst und publiziert.


Datum der Neuigkeit 18. Juni 2021
  • Druck Version
  • PDF